katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf einen Klassiker zu Weihnachten?

Der kleine Lord von Frances H. Burnett

Das Buch zum gleichnamigen, bekannten TV-Klassiker!

Amerika um 1850. Der siebenjährige Cedric ist ein normaler Junge, der mit seiner verwitweten Mutter in bescheidenen Verhältnissen lebt. Eines Tages erfährt er, dass er der Erbe eines reichen englischen Grafen ist, der ihn zu seinem Nachfolger machen möchte. So reist Cedric mit seiner Mutter nach England. Aber während Cedric ein sehr aufgeschlossenes, freundliches Wesen hat, ist sein Großvater hartherzig und verbittert. Plötzlich taucht eine fremde Frau auf, die behauptet, ihr Sohn sei der wahre Erbe des Grafen. Doch dieser hat Cedric bereits tief in sein Herz geschlossen ...

Leseprobe

Ich suche nun 10 Leser die gemeinsam dieses Buch aus dem SCM R. Brockhaus Verlag lesen und rezensieren möchten.

Bewerbt euch bis zum 6.12.2013 für eines von 10 Freiexemplaren für die Leserunde. Das Buch ist ab 10 Jahren gut zu lesen

Gerne könnt ihr auch beim Verlag mal selber stöbern, es warten viele tolle Bücher auf euch

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Frances Hodgson Burnett
Buch: Der kleine Lord. Mit einem Vorwort von Sigrid Heuck

Wildpony

Oh mein Gott....
der absolute Lieblings-Klassiker :-)
Jedes Jahr wieder im TV - und das Buch, das ich bereits in der Schulzeit gelesen habe war für mich einfach klasse!

Ein gaaanz tolles Buch für die Weihnachtszeit.
Liebe Katja, da wäre ich super gern dabei!
Ceddy ist so liebenswert! <3

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der kleine Lord. Wenn er am Fernsehen kommt schauen wir ihn jedes mal an. Der ist total schön *schwärm

Gelesen haben wir ihn bis jetzt noch nicht. Das wäre mal eine Herausforderung für uns. :o))

Wir, meine Tochter und ich, wären sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Eure Eindrücke zum Buch

danzlmoidl schreibt:
Ich habe mir das Buch gestern zu Gemüte geführt, nachdem ich endlich genug Zeit nach den doch immer recht stressigen Weihnachtstage. Den Film kannte ich schon. Jedoch muss ich sagen, dass mir so einige Stellen nicht mehr ganz in Erinnerung waren. So war es doch, dass am Schluss Weihnachten und nicht der Geburtstag gefeiert wurden und dort die Mutter erstmals im Schloss war, richtig?

Genau :).

Ich fand Buch und Film gleich schön. Auf jeden Fall werden die ab sofort jedes Jahr geschaut und gelesen!
Ein Jammer, dass ich den kleinen Lord erst dieses Jahr endlich mal kennenlernte. Was habe ich verpasst!

Eure Eindrücke zum Buch

danzlmoidl schreibt:
Das Buch hab ich wirklich genossen. Welch reines Herz muss ein 7-Jähriger haben, wenn er nur an die anderen, statt an seiner selbst denkt? Es ist wirklich ungewöhnlich und vor allem in der heutigen Zeit werden wir so etwas wahrscheinlich kaum mehr finden. Das Herz ist so groß, dass es sogar auf den verbitterten Großvater überspringt und der sich wirklich zu einem guten alten Mann wendet. Wirklich toll geschrieben. Ein tolles Buch für Kinder, damit sie auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden und merken, dass Geld und viele Geschenke im Leben nicht alles sind.

Stimmt. Ich werde das Buch sicher noch öfter kaufen und an Kinder im geeigneten Alter verschenken - und meine werden es auch lesen, sobald ich welche habe und die im passenden Alter sind ;).
Eine wunderschöne Geschichte, die glücklich macht, und aus der Jung und Alt ganz viel lernen und mitnehmen können über wirklich wichtige Dinge.

Unsere Rezension:

Hier wird sie verlinkt, sobald es möglich ist.

Vielen Dank für dieses wirklich wunderschöne Buch! Es hat uns sehr gut gefallen - so gut, dass wir es nun jedes Jahr vor Weihnachten lesen werden.
Ich werde es sicher auch noch oft kaufen und verschenken.
Das ist m.E. eins der Bücher, die in keiner Bibliothek fehlen dürfen :).

sapadi

Nachfolgend meine Rezi:

Das Buch paßt einfach zu Weihnachten.

Haserl

Beitrag einblenden

Hier unsere Rezension. Danke das wir mit lesen durften :o)))

Danny

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension. Leider konnte ich sie nicht für die richtige Ausgabe posten, aber ich wollte nun die Rezension endlich schreiben. Schade, dass es immer noch nicht möglich ist, für die SCM Brockhaus-Ausgabe eine Rezension zu schreiben. Dann muss es eben so gehen :)

Vielen Dank noch einmal, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich denke es war sicher nicht das letzte Mal. Beim nächsten Mal würde ich aber dann gerne die ungekürzte Fassung lesen...

Liebe Grüße

Shadowgirl

Fazit/Rezension

Und auch von mir endlich die Rezension. Leider kam ich dieses Mal nicht früher zum Lesen ;-)