Frances Hodgson Burnett Prinzessin Sara

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Sara“ von Frances Hodgson Burnett

Sara Crewe, die Tochter eines reichen, britischen Offiziers in Indien, besitzt alles, was sich ein Mädchen wünschen kann: Kleider und Spielzeug in Hülle und Fülle, einen wachen Verstand und eine grenzenlose Fantasie. Als sie zehn Jahre alt ist, wird sie zur Erziehung in ein Internat nach England geschickt. Alles ändert sich schlagartig, als ihr geliebter Vater stirbt. Von heute auf morgen verliert Sara alle Vorrechte. In ihrem Leid und ihrer Armut beweist sie, dass sie auch in ihrem Herzen eine "Prinzessin" ist.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin