Frances Lucas Die Gegenspielerin

Inhaltsangabe zu „Die Gegenspielerin“ von Frances Lucas

Die lesbische Lokalpolitikerin Sidney Garrett zieht als Kandidatin der Demokratischen Partei gegen den korrupten republikanischen Bürgermeister von New Brunswick in den Wahlkampf. Sidney deckt die Machenschaften der gegnerischen Partei und deren Verstrickungen in Bestechungsskandale auf. Joan Stanford, verwöhnte Tochter eines konservativen Bankers, beschließt, Sidneys Wahlkampagne zu unterstützen. Mit zunehmender Überzeugung engagiert sie sich für Sidneys mutigen Kampf. Gemeinsam entwirren die beiden Frauen den Parteifilz und ziehen gegen Spekulanten, Stadtplaner und korrupte Politiker zu Felde, die skrupellos ihre Interessen durchzusetzen versuchen. Bald merkt Joan zu ihrem eigenen Erstaunen, daß sie auch von Sidney selbst fasziniert ist. Die Wahl rückt näher, und die Dinge nehmen eine dramatische Wendung.

Drei Tage und ein Leben

Lovely_Lila

Zeit der Schwalben

Eine spannende und berührende Familiengeschichte

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht