Frances Sherwood Die Schneiderin von Prag

Inhaltsangabe zu „Die Schneiderin von Prag“ von Frances Sherwood

Ein Roman voller Magie aus dem sagenumwobenen Prag des Jahres 1601 Kirkus Review "Man kann diesen wunderbaren Roman gar nicht genug loben. Ein Glücksfall." Scott Turow

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

SillyT

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

• Rezension zu "Die Schneiderin von Prag" von Frances Sherwood

Die Schneiderin von Prag

SunnyMelon

04. February 2010 um 13:17

Ein wirklich wunderbares Märchen!!! Ich empfehle es jedem, der sich für die Geschichte des alten Prag interessiert und die Sage von Golem näher erläutert haben möchte... :)

• Rezension zu "Die Schneiderin von Prag" von Frances Sherwood

Die Schneiderin von Prag

20. December 2009 um 14:40

Die Geschichte der Schneiderin von Prag ist sehr schön. Allerdings ist aus meiner Sicht das Buch ein wenig krampfhaft geschrieben. Man hat mehrmals den Eindruck, dass die Stichpunktzettel mit Detailinformationen mit integriert werden "mussten", was an sich nicht schlecht ist. Nur der Textfluss ist dadurch holprig.

Nichtsdestotrotz als leichte Lektüre empfehlenswert.