Frances Sherwood Verstand und Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Verstand und Leidenschaft“ von Frances Sherwood

Ein packend geschriebener Roman über das Leben der ersten Frauenrechtlerin, Mary Wollstonecraft. Frühzeitig verläßt sie ihr Elternhaus, in dem ein trunksüchtiger Vater die Familie tyrannisiert, und beschließt, niemals von einem Mann abhängig zu werden. Sie wird Gouvernante, schreibt dann mit "Verteidigung der Rechte der Frauen" ihr erstes Buch und erhält über ihren Verleger Zugang zu den Londoner Intellektuellenkreisen. Der Autorin gelingt es, mit viel Einfühlungsvermögen das Bild dieser klugen und erfolgreichen, aber auch einsamen Frau zu zeichnen.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen