Frances Wood Marco Polo kam nicht bis China

Inhaltsangabe zu „Marco Polo kam nicht bis China“ von Frances Wood

Marco Polo, so haben wir gelernt, reiste am Ende des 13. Jahrhunderts von Italien nach China an den prunkvollen Hof des Kaisers, bereiste das weite Land und brachte, neben der Kunde vom Märchenreich im Osten, auch die Nudeln und das Eis mit nach Italien.§Die britische Historikerin Frances Wood hat sich diese Erzählung genauer angesehen. Warum, so fragt sie beispielsweise, hat Marco Polo nicht vom Weltwunder der Chinesischen Mauer berichtet? Die Autorin versucht, dieses und andere Rätsel zu lösen, indem sie Marco Polo, seine Familie und den Text detektivisch genau untersucht.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele