Frances Wood Marco Polo kam nicht bis China

Inhaltsangabe zu „Marco Polo kam nicht bis China“ von Frances Wood

Marco Polo, so haben wir gelernt, reiste am Ende des 13. Jahrhunderts von Italien nach China an den prunkvollen Hof des Kaisers, bereiste das weite Land und brachte, neben der Kunde vom Märchenreich im Osten, auch die Nudeln und das Eis mit nach Italien.§Die britische Historikerin Frances Wood hat sich diese Erzählung genauer angesehen. Warum, so fragt sie beispielsweise, hat Marco Polo nicht vom Weltwunder der Chinesischen Mauer berichtet? Die Autorin versucht, dieses und andere Rätsel zu lösen, indem sie Marco Polo, seine Familie und den Text detektivisch genau untersucht.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch