Ikigai: Gesund und glücklich hundert werden

Ikigai: Gesund und glücklich hundert werden

AK87s avatar

Über japanische hunderjährige viel gelernt, übertragen ins westliche sehr schwer

Sorkos avatar

Interessante Informationen über Okinawa, Japan.

Inhaltsangabe zu "Ikigai: Gesund und glücklich hundert werden"

Das Geheimnis für ein langes Leben Worum geht es? Den Japanern zufolge hat jeder Mensch ein Ikigai. Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen, oder auch ganz einfach: »der Sinn des Lebens«. Das Ikigai ist in uns verborgen, und wir müssen geduldig forschen, um es zu finden. Gelingt es uns, haben wir die Chance, gesund und glücklich alt zu werden. Vorbild hierfür sind die Einwohner der japanischen Insel Okinawa, auf der die meisten Hundertjährigen leben. Was ist besonders? Die praktischen Anleitungen zeigen, wie man sein eigenes Ikigai entdeckt. Eine kleine Offenbarung sind zudem die zahlreich eingeflochtenen Erzählungen der Hundertjährigen, die ihr Ikigai-Geheimnis preisgeben. Wer liest? · Jeder, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist und für den Gesundheit ein hohes Gut ist.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ullstein eBooks