Cover des Buches Retrum - Der schwarze Schnee (ISBN: 9783407744586)
Emotionens avatar
Rezension zu Retrum - Der schwarze Schnee von Francesc Miralles

Die Gothic Reihe Teil 2

von Emotionen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung, ab und zu ein paar Details die (für mich) nicht stimmig sind.

Emotionens avatar
Emotionenvor 9 Jahren

Retrum - Der schwarze Schnee, die Fortsetzung von Retrum hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Allerdings gibt es auch ein paar Punkte, die mich gestört haben.

- Am Anfang habe ich nicht ganz verstanden ob Alba wusste, dass Alexia noch am Leben war -> anscheinend schon, aber warum hat sie Morti davon nichts erzählt? Der hätte doch sofort wieder einen Angriff gestartet, oder?

- Christians Vater konnte ich nicht nachvollziehen? Wie alt ist Christian denn eigentlich? Mal abgesehen davon, dass sein Sohn sich nächtelang rumtreibt, mal darf Chris lange ausbleiben, dann wieder nicht. Was ich auch nicht so glaubwürdig fand, war dass sein Vater ihn mit 250 € auf die Straße setzt. Welcher Vater macht das denn?

Ansonsten, das Buch ist spannend geschrieben, auch wenn mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging. Auf ein paar Seiten wurde alles schnell und ohne große Details erzählt. Morti ist für mich als Charakter ziemlich blass geblieben, den Killer in der Geschichte konnte ich mir bei ihm nie vorstellen ...

Trotzdem, das Buch bekommt 4 Sterne, weil ich das Thema immer noch originell und interessant finde ;)