Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen

Positiv (110):
E
earthangel
vor 5 Monaten

Sieht aus wie ein Frauenroman, ist aber so viel mehr: Tief philosophisch und voller neuer Inspirationen!

Kritisch (10):
paschsolo
vor 4 Jahren

Ich habe mich durch das Buch gequält. Ich fand es langweilig.

Inhaltsangabe zu "Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen"

Der Literaturdozent Samuel hat es sich in seiner Einsamkeit bequem gemacht - bis ihm eine junge Katze zuläuft, und ihn aus seiner Lethargie zurück ins Leben holt. Schritt für Schritt öffnet sich Samuel für das kleine Glück des Alltags, für Begegnungen, Freundschaften und schließlich für die Liebe.
Am Neujahrsmorgen wacht Samuel in der festen Überzeugung auf, das neue Jahr werde ihm nichts Außergewöhnliches bescheren. Doch dann dringt ein eigenwilliger Besucher in seine Wohnung im Herzen Barcelonas ein: Mishima. Mit der jungen Katze verändert sich das beschauliche, aber einsame Leben Samuels von Grund auf. Er freundet sich mit seinem Nachbarn Titus an und begegnet nach dreißig Jahren seiner ersten Liebe Gabriela wieder. Mit ihr kommt die Erinnerung an einen längst verloren geglaubten Moment zurück. Ein bezauberndes Buch für alle, die sich auf unterhaltsame Weise mit den großen Fragen des Lebens beschäftigen wollen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.11.2009