Francesca Delbanco Wen man wann wie küssen soll

Inhaltsangabe zu „Wen man wann wie küssen soll“ von Francesca Delbanco

Mit 26 glaubt Rosalie Preston genug über die Liebe und das Leben zu wissen, um ihr Geld als Kummertante für unglücklich verliebte Teenies verdienen zu können. Doch in dem Sommer, als ihre besten Freunde erwachsen und erfolgreich werden, findet sich ausgerechnet Rosalie verwirrt in einer aussichtslosen Affäre wieder. Der lebendigste, lakonischste und klügste Beziehungsroman des Jahres!§"Ich sollte vielleicht so tun, als wäre ich ziemlich weise und erfahren. Letzten Sommer war ich noch sicher, die komplizierten Zusammenhänge zwischen Ehrgeiz, Talent, Geld, Sex und Freundschaft zu durchschauen." Seither verliert Rosalies Leben Stück für Stück jeden Sinn und jede Ordnung: Aus der geheimen und unbefriedigenden Affäre mit einem einflussreichen Mann, der auch noch der Vater ihrer besten Freundin ist, kann sie sich einfach nicht befreien, ihre Theaterkarriere macht keine Fortschritte, und der Erfolg und die Pläne ihrer Freunde stürzen sie in Argwohn und Angst. Erst als Rosalie klar wird, dass "Tugend und Sünde einfach nur zwei Seiten ein und derselben Medaille sind", findet sie einen Weg aus dem Chaos.

Das Ministerium des äußersten Glücks

Meins war's nicht.

BiancaBerlin

Das Glück meines Bruders

4Mephistopheles

Der Sandmaler

Aufrüttelnd und wunderschön!

Edelstella

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

tinstamp

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33