Cover des Buches Das Feuerzeichen (ISBN: 9783453270138)
Secretbabydolls avatar
Rezension zu Das Feuerzeichen von Francesca Haig

Meh...

von Secretbabydoll vor 8 Jahren

Secretbabydolls avatar
Secretbabydollvor 8 Jahren
Cass ist ein Omega-Zwiling. Wie alle andere Omega-Zwilinge hat sie einen Makel, welcher jedoch zuerst nicht offensichtlich ist. Sie wächst mit ihren Eltern und mit ihrem perfekten Alpha-Zwiling Zach auf bis dieser sie verrät. Sie wird gebranntmarkt und von ihrer Familie getrennt. Jahre später steigt Zach politisch auf und fürchtet um sein Leben, denn er hat eine Schwachstelle: seine Zwilingsschwester Cass.
Denn wenn ein Zwiling stirbt, stirbt auch der andere.

Hm... eine sehr interessante Idee, der die Autorin da nachgeht, jedoch nicht sehr klug umgesetzt.
Es fängt ziemlich vielversprechend an und ich konnte gleich eine gute Beziehung zu unserer Protagonistin Cass aufbauen. Sie ist sehr stark und weiß was sie will. Ihr Zwiling Zach ist das genaue Gegenteil. Ich finde ihn zum kotzen. (Sorry, ich finde einfach keine anderen Worte ^^) Die Autorin hat wirklich volle Arbeit geleistet und hat diesen Charakter für mich so unsympatisch gestaltet, wie nur möglich. Ich hätte ihn am liebsten aus diesem Buch gezerrt und verprügelt. Respekt dafür. Ich fing an mit Cass mitzuleiden. Doch dann verlor ich irgendwie das Interesse an diesen ganzen Flucht- und Versteck-Szenen und fing an Seiten zu überspringen und es schien fast so, als würde ich nichts verpassen. Das finde ich sehr schade. Dieses Buch konnte mich nicht von anfang bis Ende überzeugen, doch dann schaffte es es, dass es am Ende doch wieder spannend wurde.
Ich werde es mir jedoch noch mal überlegen, diese Reihe fortzusetzten.

Das Cover ist sehr schön! (Eins der wunderschönsten, die ich je gesehen habe!) Wenn man die Schutzhülle allerdings abmacht, kommt ein eher verwaschenes weiß (?) ja, fast beige(?) zum Vorschein, was nicht besonders attraktiv wirkt. Auch die Verarbeitung ist hier zu bemängeln, da bei meinem Exemplar die Seite schon fast ausgefranst sind. Liegt das nur an meinem Exemplar? (Ich habe es von Amazon.)