Francesca Lia Block Wo sind die Küsse geblieben?

Inhaltsangabe zu „Wo sind die Küsse geblieben?“ von Francesca Lia Block

Weetzie Bat ist vierzig. Und muss feststellen, dass ihre einst so aufregende Liebe zu Max dem grauen Alltag gewichen ist Fernsehen statt Küsse. Dabei waren gerade die immer das Besondere zwischen ihnen denn sie konnten Geschichten erzählen. Weetzie will nicht aufgeben: Sie mietet sich im magischen Pink Hotel ein, um wieder zu sich und hoffentlich auch zu Max zurückzufinden.

David Lynch trifft Alice im Wunderland

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

• Lesen!

Wo sind die Küsse geblieben?

selda

21. January 2015 um 18:12

Dieses Buch ist ein kleines Wunder. Mit dieser Covergestaltung und dem beknackten deutschen Titel hätte ich es nie in die Hand genommen, da ich mich aber in die Weetzi Bat Stories der Autorin Hals über Kopf verliebt habe und dieses Büchlein eine Fortsetzung ist, musste ich es einfach lesen. Es ist schwer in Worte zu fassen, was den Zauber dieser Reihe ausmacht. Ich würde es am ehesten mit David Lynch trifft Alice im Wunderland umschreiben. Normalerweise mag ich keine märchenhaften Elemente in einer modernen Geschichte, aber hier ist eine Magie eingewebt, die einfach nur glücklich macht.  Lesen!