Francesca Pfisterer Der Weißwurst-Alien

Inhaltsangabe zu „Der Weißwurst-Alien“ von Francesca Pfisterer

Der Weißwurst-Alien ist ein in Mundart (bayrisch) geschriebenes Kinderbuch.
Der Junge Hubsi glaubt, dass er einen ganz normalen Ferientag erleben wird. Doch wie sich bald herausstellt, ist dieser Tag alles andere als „normal“. Er trifft auf den Außerirdischen Allfons, der seltsamerweise genau den gleichen Dialekt spricht, wie Hubsi selbst. Allfons ist auf der Suche nach seiner Leibspeise, den Weißwürsten. Bei dieser Suche erleben die Beiden einige lustige Abenteuer. Jeder von ihnen lernt etwas über die Kultur und die Eigenheiten des anderen kennen.
Welcher kleine Junge wollte nicht schon immer mal in einem Raumschiff mitfliegen? Und welcher Außerirdische wollte nicht schon immer mal wissen, wie man Fußball spielt?

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere