Francesca Prina Atlas Architektur

Inhaltsangabe zu „Atlas Architektur“ von Francesca Prina

Tausend Jahre Baugeschichte<br /><br />In Form eines praktischen Handbuchs präsentiert Francesca Prina zusammen mit Elena Demartini die Geschichte der abendländischen Architektur von der Spätantike bis zur internationalen Moderne. In der Art einer Enzyklopädie stellen Einträge von je einer Doppelseite Entwicklungen, Stile, zentrale Bauwerke oder Architekten vor, in Text und üppiger Bebilderung. Diese Einträge folgen der Chronologie, farbige Leisten unterstützen die Orientierung, Kurzbiographien von 180 wegweisenden Baumeistern und ein Glossar bieten zusätzliche Informationen. Das Handbuch ist über ein Register der Namen sowie Orte mit dazugehörigen Bauten erschlossen.<br /><br />• Die abendländische Architektur von der Spätantike bis zur internationalen Moderne<br />• Praktisches Handbuch zum Lesen und Nachschlagen<br />• Renommierte Autorinnen, faszinierende Farbabbildungen<br />• Mit Kurzbiographien der vorgestellten Architekten<br /><br />

ein schönes buch zum nachschlagen und um etwas über architekturgeschichte zu erfahren.

— Nele
Nele

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch