Francesca Romana Onofri Italienisch für Dummies

Inhaltsangabe zu „Italienisch für Dummies“ von Francesca Romana Onofri

»Italienisch für Dummies« bietet einen leichten und unterhaltsamen Einstieg in die italienische Sprache. Zunächst erklären die Autoren, wie Sie italienische Wörter richtig aussprechen und betonen und führen Sie in die Grundlagen der italienischen Grammatik ein. Dann wird es praktisch, denn jedes Kapitel beschäftigt sich mit einer Alltagssituation: Sie lernen, wie Sie sich auf Italienisch vorstellen, im Restaurant bestellen oder nach dem Weg fragen. Sie finden sich in einer typischen Büroumgebung wieder und vereinbaren Termine, mieten eine Wohnung an oder buchen eine Flugreise. Aber auch Ihre Freizeit kommt nicht zu kurz: Sie gehen mit Freunden aus, kaufen ein, sprechen über Ihre Hobbys und machen Sport. Dabei nehmen Sie immer die jeweils wichtigsten Sätze, Umschreibungen und Begriffe auf und erhalten nebenbei Informationen zu Alltag und Kultur in Italien. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es kleine Übungen, mit denen Sie Ihre erworbenen Sprachkenntnisse selbst prüfen können. Im Anhang des Buches finden Sie Verbtabellen und ein kleines Italienisch-Deutsch-/Deutsch-Italienisch-Wörterbuch. Auf der CD gibt es die Dialoge aus dem Buch zum Anhören und Nachsprechen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch