Zypressenmond

Cover des Buches Zypressenmond (ISBN: 9783404145034)

vor 7 Jahren

Eigentlich gar nicht mein Fall - hat mir aber trotzdem gefallen :)

Inhaltsangabe zu "Zypressenmond"

Sophia und Thomas begegnen einander unter dramatischen Umständen: Im Italien des Jahres 1943, inmitten von Krieg und Verwüstung, kreuzen sich ihre Wege zum ersten Mal. Die Tochter eines toskanischen Adligen und der junge deutsche Soldat verstricken sich trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und gegen alle Widerstände in eine leidenschaftliche Beziehung. Obwohl sie schon bald durch die Wirren des Krieges wieder getrennt werden, will Sophia diese große Liebe nicht aufgeben. Mit unerschütterlichem Mut dem Schicksal trotzend, schöpft sie selbst aus bitteren Niederlagen noch die Kraft, um ihren Platz im Leben und ihr Glück zu kämpfen.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:27.02.2001