Francesco Berardinelli Pasta Party

Inhaltsangabe zu „Pasta Party“ von Francesco Berardinelli

Zwei Männer und eine Idee: Der berühmteste Koch der Welt, Alain Ducasse, und das Familienoberhaut des größten Nudelherstellers der Welt, Guido Barilla, wollten gemeinsam ein Buch machen. Zwei ihrer Chefköche eint eine große Leidenschaft: Pasta. Der eine ist es gewohnt, edelste Nudelkreationen in Spitzenrestaurants servieren zu lassen, der andere, anspruchsvolle Fertiggerichte für den täglichen Gebrauch zu entwickeln. Und gemeinsam haben sie 50 Nudelrezepte kreiert, die einerseits richtig chic und andererseits richtig einfach zu machen sind. Und sie haben Thomas Duval, einen international renommierten Fotografen, dazu eingeladen, die Ergebnisse ihrer Arbeit ins denkbar appetitlichste Licht zu setzen. 1877 eröffnete Pietro Barilla sein erstes Geschäft für Backwaren und Pasta in Parma, und der daraus entstandenen Weltfirma gebührt unter anderem das Verdienst, auch die Deutschen mit der Qualität richtiger Hartweizennudeln bekannt gemacht zu haben. Heute hat sich Barilla der Aufgabe verschrieben, häusliche Küche auf hohem Niveau einfach zu machen. Dazu dienen auch die beliebten Barilla- Saucen, deren Originalrezepte uns Roberto Bassi gleich zu Anfang dieses Buchs verrät. Buon appetito!

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day