Francesco D'Adamo Die Geschichte von Ismael

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Ismael“ von Francesco D'Adamo

Der 15-jährige Ismael lebt in einer Fischersfamilie an der Küste Nordafrikas. Das Meer ist Teil seines Lebens, seiner Existenz und das Symbol seiner Zugehörigkeit zu seinem Land und seinem Volk. Doch schlagartig wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss weg aus Afrika, über das Meer in Richtung Europa. Eine Reise ins Ungewisse in einem winzigen Kahn, den Launen der See ausgeliefert. Er macht sich auf die Suche nach dem Glück, nach einer neuen Heimat -

Stöbern in Jugendbücher

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77

Love Song. Wo auch immer du bist

Großartiges Lesevergnügen, wie ich es mir erhofft habe

nickypaula

Nicht weg und nicht da

Eine wunderschöne, aber auch traurige Geschichte! Hier wird einem gezeigt,wie man mit Trauer umgehen kann.

Anni_book

Die Stille meiner Worte