Mafia-Export

Mafia-Export

Inhaltsangabe zu "Mafia-Export"

Mannheim, Detmold, Chemnitz, Erlangen, Wien, Luzern – die Mafia-Clans aus Süditalien haben sich längst flächendeckend in Deutschland, Europa, der ganzen Welt niedergelassen. Francesco Forgione enthüllt die Mechanismen der weltweiten „Mafia-Kolonialisierung“ und die unaufhaltsame Ausbreitung der kriminellen Schattenwirtschaft, die direkt vor unserer Haustür beginnt – in der kalabresischen Pizzeria um die Ecke, die der Mafia als Drogenumschlagplatz, Fluchtversteck und Geldwaschanlage dient. Nur mit international einheitlichen Anstrengungen kann die Ausbreitung der Weltmacht Mafia eingedämmt werden.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.10.2011