Francesco Guccini Die Teufelsgrube

Inhaltsangabe zu „Die Teufelsgrube“ von Francesco Guccini

Zwei Frauen bitten den Ex-Kommissar Santovito um seine Hilfe, und da kann er natürlich nicht widerstehen, auf eigene Faust zu ermitteln: Die Suche nach einem Mörder, der einen halbwüchsigen Jungen auf dem Gewissen hat, und nach einem verschwundenen Mädchen führt Santovito zu der geheimnisumwitterten Teufelsgrube, wo es nicht immer mit rechten Dingen zugehen soll ...

Eine Leiche kommt selten allein

• - Hypochrisy -

Die Teufelsgrube

Hypochrisy

08. July 2014 um 06:34

Zwei mysteriöse Mordfälle stören die Ruhe und das einfache Leben, in das sich Ex-Kommissar Benedetto Santovito zurückgezogen hat. Eines Nachrs wird ein Junge sterbend vor den Türen des örtlichen Krankenhauses aus dem Jeep geworfen; woraufhin der Wagen wieder in der Dunkelheit verschwindet. Und die Tochter von Santovitos alter Freundin ist spurlos verschwunden. Nicht einmal die Studienfreunde wissen etwas über ihren Verbleib. Santovito beginnt auf eigene Faust zu ermittel: in den unzulänglichen Bergwäldern, um den Mörder des Jungen zu suchen, und unter den schattigen Arkaden der Palazzi von Bologna, um den Spuren des vermissten Mädchens zu folgen...