Francesco Marciuliano {I Could Pee on This} I COULD PEE ON THIS: And Other Poems by Cats by Francesco Marciuliano (Aug 15, 2012)

Inhaltsangabe zu „{I Could Pee on This} I COULD PEE ON THIS: And Other Poems by Cats by Francesco Marciuliano (Aug 15, 2012)“ von Francesco Marciuliano

Für alle Katzenliebhaber ein Vergnügen

— ChrissisCorner
  • Lustig

ChrissisCorner

24. August 2017 um 12:50

Als bekennende Katzenliebhaberin, kann ich nur gestehen, dass ich meine Katzen in vielen Situationen wiedererkannt habe. Die einzelnen Gedichte sind sehr kurz und beziehen sich meist auf eine einzige Situation und drückend aus, was unseren kleinen Lieblingen wohl durch den Kopf gegangen ist, wenn sie mal wieder Blödsinn angestellt haben (obwohl wir nach dem Lesen dieser Gedichte gelernt haben, dass es für sie kein Blödsinn war.)Nicht alles Situationen waren mir von meinen eigenen Katzen bekannt, doch meist aus den lustigen Internetfilmchen.Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Gedichte etwas mehr reimen würden. Meistens handelt es sich wirklich nur um "tongue-in-cheek"-Reime, so genannte unechte Reime.Das Design des Buches hat nicht immer meinen Geschmack getroffen. Vor allem dann nicht, wenn Katzenfotos in einen kitschigen Rahmen und dann vor einer noch kitschigeren Wand abgelichtet wurden. Jedoch ist das Geschmackssache.Im Großen und Ganzen ist das Buch wirklich unterhaltsam. Es verschafft einem Einblick in die Denkweise der Katzen. Auch wenn die Reime manchmal fragwürdig sind, bringt es einem doch zum Schmunzeln.Ideal für Katzenliebhaber mit guten Englischkentnissen. Egal ob fürs Verschenken oder Selberbehalten, das Buch bringt jeden zum Schmunzeln.