Mein Vater geht jeden Tag vier Mal die Treppe hinauf und herunter

Cover des Buches Mein Vater geht jeden Tag vier Mal die Treppe hinauf und herunter (ISBN:9783905689211)

Inhaltsangabe zu "Mein Vater geht jeden Tag vier Mal die Treppe hinauf und herunter"

Eine italienische Weihnachtsfeier im Emmental, ein Vater, der beim Treppensteigen die Sprache verliert, fiktive Lebensläufe, Lügen.
Was die hier versammelten Aufsätze, Kolumnen und Vorträge verbindet, ist die Gewissheit, dass Sprache Sinn und Identität stiftet, dass die „Grenzen unserer Sprache die Grenzen unserer Welt“ (Wittgenstein) sind.
Ein verspielt ernstgemeinter Beitrag zu sprachlichen Integrationen.

Ausgabe:Buch
Verlag:brotsuppe