Francesco Micieli Meine italienische Reise

Inhaltsangabe zu „Meine italienische Reise“ von Francesco Micieli

Nach dem Tod seiner Mutter begleitet der Erzähler und angehende Schriftsteller seinen Vater zurück in die Heimat. Was für den Vater die Erfüllung eines Traumes hätte werden sollen, kann nicht mehr stattfinden, denn ohne seine Frau gibt es für ihn keine Heimat.§Der Vater gibt dem Erzähler keine Möglichkeit einer Begegnung auf der Ebene der Sprache. Er muß durch sein Schweigen, seine Gesten verstanden werden.

Zeit der Schwalben

Sehr berührend