Faszinierende Naturwelt Nordamerika

Faszinierende Naturwelt Nordamerika

Inhaltsangabe zu "Faszinierende Naturwelt Nordamerika"

Die Faszinierende Naturwelt Nordamerikas führt uns die größten und artenreichsten Lebensräume dieses vielfältigenKontinents vor Augen. Vom Denali National Park in Alaska zum Biosphärenreservat der Niagarafälle in Ontario,vom Cape Cod National Seashore in Massachusetts bis zum Hawaii National Park sind die Stätten, zu denen diesesBuch uns mitnimmt, über den ganzen Kontinent verteilt und repräsentieren eine Vielzahl von Ökosystemenmit ihrer Flora und Fauna. Lebendige Farbfotografien bringen uns zum Bryce-Canyon-Nationalpark in Utah, wofremdartige geologische Formationen von "Hoodoos" die Landschaft prägen. Wir erleben eine sehr persönliche Reisezum Nationalpark der Everglades, wo seltene und gefährdete Arten wie das amerikanische Krokodil, der Florida-Panther und die Manatee, die westindische Seekuh, eine Heimat gefunden haben - ein Weltnaturerbe und einwichtiges Feuchtbiotop.

ISBN:9788863120127
Verlag:Edizioni White Star SrL