Francesco Scavullo Nudes. Akte

Inhaltsangabe zu „Nudes. Akte“ von Francesco Scavullo

Ein Hauch von Glamour, das macht Scavullo aus! Aber da ist noch viel mehr: Der amerikanische Modefotograf mit dem klangvollen italienischen Namen präsentiert seine Models, Frauen und Männer, voller Energie und Vitalität. Der Körper ist nackt, aber die Persönlichkeit ist präsent.§Die meisten klassischen Aktfotografen wollten eine Ikone der Körperlichkeit schaffen: George Platt-Lynes ließ seine Aktfiguren schön wie Götter erscheinen, Edward Weston suchte die Formen menschlicher Körper mit denen der Natur zur Deckung zu bringen.§Nicht so Scavullo. Weg von den Studioaufnahmen, raus auf die Straße, das ist sein Motto. Es geht darum, Spaß zu haben und die altmodischen damenhaften Posen hinter sich zu lassen. Scavullo blickt dem Model direkt ins Gesicht. Was Fotograf und Model gemeinsam mit der Aufnahme erschaffen, ist erotisch in einem umfassenden Sinn.§Der vorliegende Band präsentiert die Stars der Modebranche und andere Models voller Witz und Lebensfreude.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis