Franchezzo Ein Wanderer im Lande der Geister

Inhaltsangabe zu „Ein Wanderer im Lande der Geister“ von Franchezzo

Im Gegensatz zu vielen Jenseitsbüchern, die die geistige Welt oft ausschließlich als Paradies beschreiben, wird uns von Franchezzo, der zu Lebzeiten alles andere als ein Heiliger war, auch die Schattenseite des Jenseits geschildert - und zwar sehr eindringlich und glaubhaft. Nichts bleibt da verborgen, alles, was der Seele noch anhaftet, tritt ihr nun in entsprechenden Erlebnissen und Begegnungen mit anderen Geistern entgegen - und so zittert der Leser mit Franchezzo in den Gefahren und Schrecknissen der dunklen Sphären, mit ihm freut man sich, wenn eine Prüfung geschafft wurde, mit ihm atmet man auf, wenn einer Bedrohung gerade noch entgangen werden konnte. So schrecklich Franchezzos Erfahrungen zu Anfang sind - dieses Buch ist so trostreich wie nur wenige. Denn immer wieder wird Franchezzo aufgefangen, geführt, geheilt, nie ist er ganz verlassen. Eingebettet in die Gnadengesetze Gottes kann jeder zu jeder Zeit den Heimweg aus der Nacht ins Licht antreten, sofern dies die Sehnsucht seines Herzens ist und er ernstlich will; nie ist eine Seele ohne helfende und schützende Begleitung - auch Franchezzo nicht, dem die reine Liebe eines Mädchens wie ein Stern den Weg leuchtet, hin zu den goldenen Toren. Ein eindringliches Plädoyer für ein Leben in Liebe und Nächstenliebe bereits auf Erden.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue