Meine Mini-Farm

von Francine Raymond
Meine Mini-Farm

Kinderbuchkistes avatar

Ein sehr facettenreiches, sehr inspirierendes Buch mit vielen Praxistipps und tollen Fotos

Sommerregens avatar

Für absolute Einsteiger hält dieses Werk sicherlich einige wertvolle Denkanstöße bereit.

Inhaltsangabe zu "Meine Mini-Farm"

Frisches Obst und Gemüse, eigene Eier und sogar selbst gemachter Honig – das ist auch für Städter möglich! Dieses Buch stellt dazu 25 Urban Farms und inspirierende Projekte für Kleinstbauernhöfe in der Stadt oder im nahen Umland vor: eine Entenfarm für die Schule, Nüsse aus dem städtischen Gemeinschaftsgarten oder einen Vorgarten mit essbaren Blüten. Die porträtierten Minif-Farmer und Selbstversorger teilen ihre besten Tipps und Tricks mit uns und zeigen, wie man Gemüse im Eimer zieht, Hühner hält, einen Bienenkorb baut oder gleich ein ganzes Tiergehege. Hier wird das Beste aus jedem Quadratzentimeter herausgeholt!

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.03.2017