Cover des Buches Das Meisterwerk (ISBN: 9783957342331)
Susanne_Degenhardts avatar
Rezension zu Das Meisterwerk von Francine Rivers

Ein berührender Roman mit wertvoller Botschaft

von Susanne_Degenhardt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein berührender Roman mit wertvoller Botschaft! Francine Rivers schafft es mich immer wieder mich zu fesseln!

Susanne_Degenhardts avatar
Susanne_Degenhardtvor 6 Jahren
Zwei Menschen mit einer dunklen Vergangenheit treffen aufeinander: Roman Velasco, ein beliebter Künstler. Und Grace Moore, junge Mutter, geschieden. Grace braucht dringend einen Job und nimmt eine Assistenzstelle bei Roman an. Aber hält sie es ihm aus, so wütend und zornig, wie er ist?

Die Handlung in Worte zu fassen ist ziemlich komplex. Denn Francine Rivers entblättert ihre Protagonisten mit jeder Seite ein wenig mehr. Immer mehr Details aus der Kindheit der beiden bringt sie in Rückblenden ans Licht. Und das, was Grace und Roman erlebt haben, ist nicht ohne! Als Leser kann man einen Prozess mitverfolgen, in dem Jesus eine entscheidende Rolle spielt.

Trotz ihrer Vorbelastungen entwickeln sich zwischen den beiden Gefühle, die sie nicht zulassen wollen. Können sie ihre Vergangenheiten hinter sich lassen? Unterschiedliche Vorstellungen prallen aufeinander, zumal Grace gläubig ist und Roman mit dem Glauben absolut gar nichts anfangen kann... Im Nachwort schreibt die Autorin: »Es geht nicht nur um zwei Menschen aus schwierigen Familienverhältnissen [...]. Es geht um das Glück, das jeder von uns allein in Jesus Christus finden kann, und nirgendwo sonst.«

Francine Rivers schafft es immer wieder, mich zu fesseln! Sie schreibt so wunderbar flüssig, dass ich nur so durch die Seiten fliege. Lasst euch nicht von der Dicke des Buches abschrecken - obwohl die Handlung es ziemlich in sich hat, ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu lesen. Auch die »Flashbacks« in die Kindheit der beiden rissen mich nicht aus dem Lesefluss, da sie sich gut in die Rahmenhandlung einfügen. Am Ende schließt sich ein Kreis und der Leser erfährt, was es mit dem Meisterwerk auf sich hat. Eine wunderbare Botschaft!