Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Für alle Interessierten biete ich hier eine weitere Leserunde zu einem Buch der Autorin
Francine Rivers an. Das Buch ist eine Spende von mir und bevor es hier verstaubt dürfen drei Bewerber das Buch lesen.

Der die Schuld vergibt von Francine Rivers

Zum Inhalt

In einer kalten Januarnacht wird eine junge Studentin auf dem Weg zum Studentenwohnheim überfallen und vergewaltigt. Der Täter entkommt. Dynah wird schwanger.
Eine Welt bricht für sie zusammen. Was tun mit diesem Kind, dem ungewollten Ergebnis eines Verbrechens? Wird ihr christliches Elternhaus sie durch diese Krise tragen? Oder ihr Verlobter? Die christliche Privatuniversität, an der sie studiert? Werden die Anti-Abtreibungsparolen, die sie lernte, halten? Haben nicht doch die anderen recht?
Abrupt aus ihrem wohlbehüteten Dasein herausgerissen, erlebt und erleidet Dynah den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen raschen Beteuerungen und der Realität. Ist Gott auch in dieser Katastrophe da?

Zur Leseprobe:

Vorraussetzung ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension.

Bewerbt euch bitte bis zum 10.Oktober, 12 Uhr. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner

Ich hätte gerne gewußt, warum ihr das Buch lesen möchtet ?

Autor: Francine Rivers
Buch: Der die Schuld vergibt

Wildpony

Bewerbung und Verlosung

Ich würde gern mitlesen da ich die anderen beiden Bücher der Autorin (Mutter.Tochter) gelesen habe und sehr gefangen war - obwohl für mich nicht alles wirklich richtig gelaufen ist.
Und da SiCollier dieses Buch mit 5 Sternen bewertet bin ich jetzt total gespannt darauf.

misslittledarkangel

Bewerbung und Verlosung

Ich würde es gerne lesen, da ich bis jetzt sehr viel von der Autorin gehört habe allerdings noch nichts von ihr gelesen habe.

@MelE

Ich lag falsch! War wohl nichts mit neuem Namen.:-))

SiCollier

mabuerele schreibt:
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Autorin damit ausdrücken wollte, dass alles "normal" weitergeht.

Ich denke, es ging der Autorin um einen bewußten Gegensatz zwischen Ende der Hauptgeschichte, die ja mehr oder weniger mit einem "Happy End" ausging. Mit diesem "Faustschlag in die Magengrube" (so habe ich den Epilog empfunden) wollte sie mMn darauf aufmerksam machen, daß Abtreibung, auch im Hinblick etwa auf Hannahs Geschichte, (auf den ersten Blick) die leichtere Variante ist. Was dann für (psychische) Probleme kommen, wurde im Buch ausreichend dargestellt.

kira35

mabuerele schreibt:

Ich habe es so verstanden, für mich ausgelegt, dass die Autorin damit ausdrücken wollte, dass sich wohl eigentlich - im Gegensatz zur Hauptgeschichte - auch weiterhin nicht viel geändert hat und auch, wenn die Frauen es vielleicht nicht wollen, sie doch an die Hand genommen werden und es einfach geschehen lassen.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.

SiCollier schreibt:

So leicht erscheint die Abtreibung im Epilog eigentlich nicht. Sie wollte nicht, aber der junge Mann hat sie letztendlich dazu gezwungen...

@kira35

Dass mit "an die Hand genommen" hast du sehr gut ausgedrückt!

SiCollier

@mabuerele

Ich meinte auch nicht die Abtreibung an sich, sondern den krassen Gegensatz zum Ende der Hauptgeschichte. Der "Faustschlag" ging in meine eigene Magengrube. Den Epilog habe ich beim ersten Lesedurchgang irgendwann dazwischen (weil ich das Ende eines Buches eigentlich immer zuerst lese) gelesen und jetzt überhaupt nicht. Hätte ich den in der richtigen Reihenfolge, also zum Schluß, gelesen, hätte mich das Buch ziemlich deprimiert zurückgelassen.

Queenelyza

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch meine Rezension, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es war definitiv eine herausfordernde Lektüre!