vor 2 Jahren

Diese Leserunde findet mit feststehenden Teilnehmern statt.

Francine Rivers Die Sehnsucht ihrer Mutter

Francine Rivers verarbeitet Teile ihrer eigenen Geschichte zu einem bewegenden Drama über Glaube und Träume. Und über die Unbezwingbarkeit der Liebe zwischen Müttern und Töchtern. Eine Geschichte, die mehrere Kontinente und Generationen umspannt.

Alles beginnt 1901 in der Schweiz und führt die junge Marta Schneider durch halb Europa und schließlich nach Kanada, wo sie dem gutaussehenden Niclas Waltert begegnet und mit ihm eine eigene Familie gründet – bis der Zweite Weltkrieg ihre Familie auseinanderreißt ..

Autor: Francine Rivers
Buch: Die Sehnsucht ihrer Mutter

Smilla507

vor 2 Jahren

Huhu, ich wollte mal wissen wer hier alles dabei ist? :)

@Smilla507

Ich lese mit :-)

Kapitel 30 bis 36
Beitrag einblenden

Ein Abschnitt voller entscheidender Ereignisse – man sollte ja meinen, dass Mutter und Tochter bei allem, was sie durchmachen, irgendwann mal etwas näher zueinander finden, aber irgendwie düsen die beiden immer mit voller Kraft aneinander vorbei.
Marta meint es gut, findet aber nie die richtigen Worte und Hildemara deutet ständig alles falsch *seufz*

Kapitel 30 bis 36

Traeumerin109 schreibt:
Aber ich fürchte auch, dass die Art und Weise, wie sie Hildie rausgeschmissen hat, der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Die Art und Weise war furchtbar und typisch für Marta, aber den Rauswurf selbst sehe ich wie Cale: „Gott segne deine Mutter“.

Kapitel 37 bis Ende
Beitrag einblenden

So, jetzt habe ich den letzten Abschnitt auch gelesen. Mir standen echt die Haare zu Berge, als Trip sich zum Militärdienst meldet, ohne das mit Hildemara abzusprechen. Wie kann er sie einfach so vor vollendete Tatsachen stellen?
Zum Glück überlebt er den Krieg, aber Hildemara wird wieder krank. Ob diese Familie irgendwann einmal zur Ruhe kommt?
Martas Gedanken im letzten Kapitel haben mir gefallen – sie sieht ihre Fehler, will jetzt ihre Tochter zurückgewinnen. Nur Hildemara scheint Marta in ihrem Leben nicht zu wollen – ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Ob sie wohl irgendwann einmal all ihre Differenzen beilegen können?

eskimo81

Kapitel 37 bis Ende
@dorli

Ich würde mich sehr für die beiden freuen. Irgendwie - ich weiss nicht - aber irgendwie sehe ich ein Happy End, aber vielleicht bin ich auch zu naiv...

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Und hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Liebe Leser,
Ich werde nachher die Leserunde zum zweiten Teil eröffnen und den Link hier reinsetzen. Dann könnt ihr mit dem zweiten Teil anfangen...

Hier der Link zur Leserunde von Band 2: