Francine Rivers Ein verzehrendes Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Ein verzehrendes Geheimnis“ von Francine Rivers

Francine Rivers entführt uns in ihrem neuen Roman in ein abgelegenes Tal der Appalachen Mitte des 19. Jahrhunderts, wo sich ein schottischer Einwandererclan niedergelassen hat. Bei der Beerdigung ihrer geliebten Großmutter erhascht Cadi einen Blick auf den "Sühnemann", was streng verboten ist. Dieser wird immer dann ins Tal gerufen, wenn jemand gestorben ist, damit er in einer rituellen Mahlzeit die Sünden der Verstorbenen auf sich nimmt; so soll verhindert werden, dass sie zur Hölle fahren oder als unselige Geister umgehen. Trotz des Verbotes hat Cadi den verzweifelten Wunsch, den „Sühnemann“ persönlich kennen zu lernen, damit der ihr ihre Schuld wegnimmt – sie glaubt am Tod ihrer kleinen Schwester schuld zu sein. Als eines Tages ein Missionar ins Tal kommt, um den in Finsternis gefangenen Menschen die befreiende Botschaft von der Erlösung durch Jesus Christus zu verkündigen, gerät die fest gefügte alte Ordnung ins Wanken. Ein Ringen auf Leben und Tod beginnt. Mit diesem packenden historischen Roman um Schuld und Sühne ist der Bestsellerautorin Francine Rivers ein neuer großer Wurf gelungen.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder