Ein verzehrendes Geheimnis

Cover des Buches Ein verzehrendes Geheimnis (ISBN: 9783957346605)

Positiv (22):
Martinchens avatar
Martinchen
vor 9 Monaten

ein sehr berührendes Buch, das nachwirkt

Kritisch (2):
vor einem Jahr

das Buch lässt mich zwiegespalten zurück.... trotz Spannung bin ich enttäuscht von der Handlung

Inhaltsangabe zu "Ein verzehrendes Geheimnis"

Mitte des 19. Jahrhunderts lassen sich schottische Einwanderer in den Appalachen im Osten Nordamerikas nieder. Der Tradition entsprechend gibt es dort einen "Sühnemann", der immer dann ins Tal gerufen wird, wenn jemand gestorben ist, damit er in einer rituellen Handlung die Sünden des Verstorbenen auf sich nimmt. Bei der Beerdigung ihrer Großmutter erhascht die zehnjährige Cadi einen Blick auf diesen mysteriösen Mann, was streng verboten ist. Fortan hat das Mädchen den verzweifelten Wunsch, den Sühnemann zu finden und ihn zu bitten, auch ihre Schuld auf sich zu nehmen. Als sie auf das düstere Geheimnis hinter der Tradition stößt, riskiert sie ihr Leben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen ...

Ein packender historischer Roman um Schuld und die heilende Kraft der Vergebung.

Der Klassiker als überarbeitete Neuauflage.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:19.06.2020