Francine Rivers Eine Frau der Hoffnung - Tamar

Inhaltsangabe zu „Eine Frau der Hoffnung - Tamar“ von Francine Rivers

Mit dieser packenden und einfühlsamen Biographie startet Francine Rivers eine Reihe von Erzählungen über die fünf ungewöhnlichen Frauen, die in der Stammtafel von Jesus (Matthäus 1) namentlich erwähnt werden.

Gehen, um zu bleiben

• Eine Frau der Hoffnung - das rote Band durchs Buch

Eine Frau der Hoffnung - Tamar

theophilia

07. November 2016 um 19:24

Mit der packenden und einfühlsamen Biografie der Tamar startet Francine rivers eine Reihe von Erzählungen über die fünf ungewöhnlichen Frauen, die in der Stammtafel Jesu (Matthäus 1) namentlich erwähnt werden.Im Stich gelassen und verraten von den Männern, die ihre Zukunft in ihrer Hand hatten, kämpfte diese ungewöhnliche Frau für ihr Recht, an einen liebenden Gott zu glauben.Francine Rivers ist in Amerika eine mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und auch im deutschen Sprachraum ist sie - vor allem mit der sehr erfolgreichen Hadassa - Triologie - rasch einem größeren Publikum bekannt geworden. Zusammen mit ihrem Mann Rick und ihren drei Kindern lebt sie in Kalifornien.Francine Rivers betrachtet ihr Schreiben als eine Möglichkeit, Jesus näher zu kommen und ihn für das zu preisen, was er in ihrem Leben getan hat und tut.Francine Rivers lässt uns in ihrem mitreißenden Porträt in die archaische Welt der frühen Berichte der Bibel eintauchen, in der jedoch viele Fragen und Probleme überrschend aktuell sind.Dieses Buch ist das erste von fünf kurzen (ca. 170-200 Seiten) Romanen über die Frauen im Stammbaum Jesu.Meine Meinung: Es liest sich sehr flüssig und spannend. Man wird in die Gesschichte mithineingenommen und erlebt das "Leid" einer schönen jungen Frau, die nicht ihrer gesellschaftlichen Bestimmung nachkommen darf. Mit Tamar wird eine starke Frau beschrieben, die kreativ und voller Wagemut sich ihr Recht einholt. Sie hat nichts mehr zu verlieren. Die auf dem Titelbild dargestellte Frau sieht den Betrachter an. Ihre roten Lippen wollen einen Teil von Tamars Lebensweg zeigen. Als sie gegen alle Tabus ihrer Gesellschaft brach um sich ihr Recht zu holen und mit ihrem Schwiegervater wieder in dessen Familie zurückging.

• Rezension zu "Eine Frau der Hoffnung - Tamar" von Francine Rivers

Eine Frau der Hoffnung - Tamar

siebenundsiebzig

10. May 2009 um 17:44

Eine Frau der Hoffnung, so der Untertitel des Buches "Tamar" von Francine Rivers. Eines Buches, dass sich auf den Stammbaum Jesu bezieht und die Lebensgeschichte einer tapferen Frau beschreibt, über die in der Bibel eigentlich nicht viel zu lesen ist. Und doch, hätte es diese Frau nicht gegeben, wäre vieles was in den heiligen Schriften der Christen und Juden zu lesen ist, anders verlaufen. Mit Tamar, so der Name der Schwiegertochter des Juda, erleben wir in diesem Buch die Probleme und Risiken der Frauen des alten Orients. Schicksale von Menschen kreuzen den Weg dieser mutigen Frau, für die es nur noch die Hoffnung gab. Bei diesem historischen Roman, dessen Handlungsgerüst in der Bibel steht, erlebt der Leser eine gut erzählte Geschichte und ich freue mich schon wenn ich das nächste Buch dieser Autorin in die Hand nehmen kann.