Hadassa - eine Sklavin in Rom

von Francine Rivers
Hadassa - eine Sklavin in Rom

fibroes avatar

Wow, ein großartiges Buch, welches viel Wärme versprüht und zeigt wie der Glaube an Jesus die Leere des Herzens erfüllt!

Synapse11s avatar

Spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wie auch die anderen Teile dieser Reihe. Authentisch berichtet.

Inhaltsangabe zu "Hadassa - eine Sklavin in Rom"

70 n. Chr. Römische Legionäre zerstören Jerusalem. Als einzige Überlebende ihrer Familie wird die junge Judenchristin Hadassa als Sklavin nach Rom verschleppt. Das frühe 'Aus' ihres Lebens scheint besiegelt. Doch Hadassa landet in der reichen Familie der Valerianer, wo sie als Dienerin der heranwachsenden Julia in die Maschinerie der römischen Gesellschaft mit ihrem ganzen Luxus, ihren Intrigen und ihrer Hoffnungslosigkeit hineingerät. 'Ich will leben' - das ist das Motto der Gladiatoren, der Politiker, der Unternehmer, der Schickeria. Und das von Julia und ihrem Bruder Marcus. Doch statt des großen Lebens bahnt sich eine Katastrophe an. Die Stimme einer Sklavin und ihres Christengottes scheint da keine Chance zu haben. Oder doch? Hadassa wird zur Kämpferin - um das Leben der Familie und des Mannes, den sie liebgewonnen hat. Ein ungemein farbiger Roman, der die§alte und doch so neue römische Welt packend lebendig werden lässt.

Verlag:Johannis
Erscheinungsdatum:01.04.2006