Arwen10

Alle Bewerbungen

Gerade frisch erschienen beim Verlag Gerth Medien ist das Buch "Leotas Garten" von Francine Rivers in einer Neuauflage. Ich bedanke mich beim Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Leotas Garten von Francine Rivers

Zum Inhalt:

Einst war Leotas Garten ein wunderbarer Ort voller Leben und Schönheit. Doch die Zeiten haben sich geändert. Nun ist Leota eine alte Frau, die allein in ihrem Haus samt verwahrlostem Garten lebt und unter bitteren Erinnerungen und dem fehlenden Kontakt zu ihrer Familie leidet.

Doch dann trifft sie auf Corban, der ihr von nun an Woche für Woche einen Besuch abstattet. Zusammen mit Leotas Enkelin Annie beginnt Corban, Leotas Garten wieder neues Leben einzuhauchen. Damit kommt eine dramatische Entwicklung in Gang, die keinen der Beteiligten unverändert lässt.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Francine Rivers war bereits eine Bestsellerautorin, als sie sich dem christlichen Glauben ihrer Kindheit wieder zuwandte. Anschließend schrieb sie im Jahr 1986 ihr bekanntestes Buch, "Die Liebe ist stark", dem noch rund 20 weitere Romane folgten. Sie lebt mit ihrem Mann in Nordkalifornien.

(c) Foto: Elaina Burdo

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 26. Januar 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Was interessiert euch an diesem Buch  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Francine Rivers
Buch: Leotas Garten

Leseeule52

Alle Bewerbungen

Es ist die Handlung, welche mich reizt, Den Verlust der menschlcihen Kontakte (Familie) und dass es dann wieder man durch Kontakt zu anderen Hoffnung und Lebensfreude gewinnt. Und dann ist ja auch noch der Garten. Wie Natur den Menschen gut tun kann und helfen wieder zu sich zu finden.
Das Buch klingt ganz so, wie ich mir einen guten Roman vorstelle. Ich würde sehr gern dieses Buch mitlesen, da es auch sehr hoffnungsvoll klingt und so einen Mut machen kann.
Habe mir einmal die Rezesionen bei amazon durchgelesen, diese sind ja sehr unterschiedlich. Dies macht es noch einmal interessant.

Ninasan86

Alle Bewerbungen

Mich spricht direkt das Cover an und der Titel verspricht rätselhaftes. Die Geschichte klingt sehr interessant - gerne wäre ich dabei und würde sie mit ergründen :)

gst schreibt:
Dass sie (noch?) keine Augen für das anderen Geschlecht hat, ist etwas schade. Ob sie eines Tages ihr Nonnenleben noch verändern wird?

Mir hat es gut gefallen, dass Annie beiden (zumindest für den Moment) einen Korb gibt. Es ist so viel passiert, so viele Dinge, die sie erst einmal verarbeiten muss, besser sie sortiert ihre Gefühle erst einmal und lässt einige Zeit vergehen…

vielleser18 schreibt:
Aber so spielt halt das Leben - es gibt nicht immer das Happy End und diese Geschichte hat mal wieder gezeigt, dass man nichts auf die lange Bank schieben sollte, zumindest nicht so etwas wichtiges wie eine Aussöhung.

Ja, genau. Ich denke, das wollte die Autorin mit diesem Ende der Geschichte zeigen – redet miteinander, sonst ist es irgendwann zu spät und das Leid noch größer - Nora wird dieses „hätte ich doch…“ wahrscheinlich ihr Leben lang mit sich herumschleppen.

YumikoChan28 schreibt:
Schade das George seinen Brief noch nicht gefunden hat. Er hätte sicher vieles besser verstanden...

Bei George war mir bis zum Schluss nicht klar, ob er überhaupt verstehen will. Ich hatte immer den Eindruck, für ihn sind nur George und Geld wichtig. Ob er den Brief überhaupt gelesen hätte?

YumikoChan28

dorli schreibt:

Tja das weiß ich auch nicht so recht, aber man sollte ja den Glauben und die Hoffnung nie aufgeben...

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Schalkefan

Beitrag einblenden

Verspätet aus gesundheitlichen Gründen nun auch meine Rezension.
Das schreiben liegt mir nicht so wie das lesen. Bitte daher nicht wundern wenn es nicht so perfekt klingt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich auch sehr nachdenklich gemacht. Aber bisher haben mich alle Bücher aus dem Gerth-Verlag beeindrucken können. Der Glaube ist etwas sehr wichtiges im Leben und oft vergisst man ihn im Trubel des Alltags.

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: