Arwen10

Alle Bewerbungen

Die Autorin Francine Rivers ist vielen ja schon durch ihre Romane bekannt. Hier könnt ihr euch ein wunderschönes Buch über die Psalmen anschauen. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Psalmen der Schöpfung von Francine Rivers

Zum Inhalt:

Schöpfung - wo Glaube wächst und Wunder blühen. In 52 Andachten ergründet Francine Rivers anhand von persönlichen Erlebnissen und Beispielen aus der Natur unseren Weg mit Gott. Dabei geht sie folgenden Fragen nach: Was erzählt uns die Schöpfung über die Liebe und Treue Gottes? Wie können wir die Natur mit neuen Augen sehen und dabei unsere Beziehung zu unserem Schöpfer vertiefen? Hochwertige Naturfotografien, Bibelverse und Gebete ergänzen die Impulse der Autorin.

Ein Buch, das dazu einlädt, ganz neu ins Staunen zu geraten - über die vielfältigen Wunder der Schöpfung und den wunderbaren Schöpfer dahinter.

Durchgehend farbig.

„Allein schon das Durchblättern hat mich staunen lassen über die Wunder, die uns in der Natur umgeben. Die Fähigkeit der Autorin, die Schönheit von Gottes planvollem Handeln in den Alltäglichkeiten der Welt zu entdecken, ist tiefgründig und inspirierend.“ Leserstimme

Hier findet ihr Leseprobe und Video zum Buch:

Infos zur Autorin:

Francine Rivers war bereits eine bekannte Bestsellerautorin, als sie sich dem Glauben ihrer Kindheit wieder zuwandte und überzeugte Christin wurde. Als öffentliches Bekenntnis zu ihrem Glauben schrieb sie 1968 den Roman "Die Liebe ist stark", der heute als Klassiker der christlichen Romanliteratur gilt. Es folgten rund zwanzig weitere erfolgreiche Romane, die in dreißig verschiedene Sprachen übersetzt wurden. "Psalmen der Schöpfung" ist ihr erstes Andachtsbuch und ein Herzensanliegen - schon als Kind entdeckte sie Gottes Spuren in der Schöpfung. Heute lebt Francine mit ihrem Ehemann in Nordkalifornin und genießt es, Zeit mit ihren mittlerweile erwachsenen Kindern zu verbringen und ihre Enkel zu verwöhnen.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 21. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Francine Rivers
Buch: Psalmen der Schöpfung: Wie Gott durch die Natur zu uns spricht. 52 Andachten.

Rubine

Alle Bewerbungen

Was für ein schönes Buch! Ich habe gerade in die Leseprobe geschaut und war gleich begeistert von den tollen Fotografien und Anregungen. Es steckt so viel in den Psalmen, was uns im Glauben weiterbringt.
Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen.

Alle Bewerbungen

Gerade habe ich begonnen "Die Liebe ist stark" und würde von der Autorin gern auch dieses Buch lesen. Es wäre super, denn auch meine Tochter liest immer mit und dieses Buch ist wieder sehr gut für ihren Hauskreis geeignet und könnte durch viele Hände gehen.

Lainybelle

vor 2 Monaten

Kapitel 41 bis Ende

Obwohl ich eigentlich gar nicht so eine Pferdefreundin bin, hat mir in diesem Abschnitt die Pferdefotografie ganz besonders gut gefallen. Auch die Taubenbilder sind sehr schön.
Meine Eltern waren letztes Jahr in der Alhambra - die würde ich zu gern auch mal in live sehen.

Die Andacht Nr. 43 mit den Eisbergen ist bei mir inhaltlich besonders hängen geblieben.
Unter der Oberfläche jedes Menschen schlummert so vieles, all die Dinge und Gedanken aus seinem gesamten bisherigen Leben. Beeindruckend aber manchmal auch bedrückend, wenn man jemanden verstehen möchte, ihm aber eben doch erst mal nur vor den Kopf gucken kann.
Es wäre schön, wenn unsere Gesellschaft insgesamt weniger beurteilend und wertend wäre. Durch die vielen Trends und Ideale unserer Zeit ist es schwer, sich nicht den Urteilen anderer ausgesetzt zu sehen und auch man selbst ist natürlich nicht davon befreit, andere manchmal allzu schnell in Schubladen zu stecken.

Kapitel 1 bis 10

Aus dem Urlaub bin ich nun schon eine weile zurück, habe auch extra tolle Bilde ausgesucht, die ich hier einstellen könnte, aber leider funktioniert das Hochladen gar nicht. oder ich stelle mich zu dumm an, habe die bilder extra verkleinert, aber nun haben wir einen neuen Internetanbieter, aber schneller laden wollen die Bilder auch nicht.

Beitrag einblenden

gerade die Tierbilder sind mir auch besonders schön gelungen. indiesem abschnitt nur ein einfaches Bild von einem Käfer, der so klein in der großen Wüste lebt.
Wie wir selbst jeder einzelne uns fühlen in der großen Welt und doch ist man doch nicht allein, wird versorgt, hier das Beispiel mit dem Wasser, so ist es mit allem, wenn man nur genug vertraut.

frenx1

@Booky-72

Hmm, vielleicht sind die Bilder zu groß (also über 2 MB)?

Ich probiers gleich mal mit dem Bild von meiner Pfirsichblüte im Wintergarten aus :-)

1 Foto

Kapitel 11 bis 20

K. 17
gerade in den letzten Tagen ist es wieder ganz oft zu sehen, wenn ich durch meinen Garten streife, überall geht der Samen der Hornveilchen und der Stiefmütterchen auf. Lila und gelbe Fleckchen überall auf dem Rasen, es überwältigt mich. Sehr gut zu erkennen, dass die wirklich winzigen Samen den Winter über warten konnten, und nun neues Leben wagen.
Dieses Thema werden wir wählen, wenn ich in der WG meiner Tochter am Hauskreis teilnehme. Hier zeigt sich besonders die Inspiration, die ich vom Buch nehmen konnte.

Kapitel 21 bis 30

K 29
wie mit diesem Hartriegel erleben wir dieses Jahr das gleiche an unserer Zaubernuss..
Eigentlich gibt es die ersten Blüten im Januar, manchmal sogar schon zu meinem Geburtstag, das ist immer eine Freude für mich. Doch dieses jahr ist alles anders, er blüht nicht sehr üppig, aber es sieht schön aus, nur etwas merkwürdig, da schon 20 Grad mehr sind, als der Strauch gewöhnt ist.
Eben alles zu seiner Zeit, nur nicht immer gleich.

Im Vergleich mit den Hunden oder den Katzen, würde ich mich auch eher zu den Katzencharakteren zählen.

Fazit/Rezension

Endlich habe ich es auch geschafft, die Rezi hochzuladen.
Entschuldigt bitte, dass ich die Bummelletzte bin.

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.