Cover des Buches Rapha - Die Tore von Ephesus (ISBN: 9783865918918)
Wildponys avatar
Rezension zu Rapha - Die Tore von Ephesus von Francine Rivers

Gottes Liebe und Gnade ist überall! Wieder in beeindruckendes Buch von Francine Rivers!

von Wildpony vor 10 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 10 Jahren
Rapha - Die Tore von Ephesus - Francine Rivers

Kurzbeschreibung Amazon:

Ephesus im ersten Jahrhundert n. Chr.: Alles schien vorbei zu sein, als die Judenchristin Hadassa in der Arena den Löwen vorgeworfen wurde. Doch wie durch ein Wunder überlebte sie ihre schrecklichen Verletzungen. Als Helferin des jungen Arztes Alexander setzt sie sich mit großem Einsatz für die Kranken und Verzweifelten von Ephesus ein. Rapha nennen sie sie – die Heilerin. Heilung und Hilfe braucht auch Julia, Hadassas ehemalige Herrin, deren Weg immer steiler in den Abgrund führt. Und Marcus, der seine geliebte Hadassa tot glaubt und sich auf eine Pilgerreise in ihre Heimat Jerusalem begibt, um den Gott zu suchen, für den Hadassa zu sterben bereit war. Kann aus den Trümmern ihrer Träume neues Leben wachsen?

Mein Leseeindruck:

Ein wundervoller 2. Teil zu Hadassa - im Schatten Roms.Und wie beim ersten Teil hat mich Francine Rivers in die Vergangenheit geholt um mit den beeindruckenden Protagonisten auf Gottes Spuren zu wandeln.Man freut sich als Leser das Gott geholfen hat die liebenswerte und tiefgläubige Hadassa vor dem Tod durch die Löwen in der Arena zu bewahren. Sie wird von dem Arzt Alexander gerettet und setzt sich dann mit all ihrer Liebe und ihrem Glauben für die vom Leben Benachteiligten und Kranken ein. Tief verschleiert (wegen ihren Verletzungen und Entstellungen) erkennt sie niemand.Indessen ist Marcus verzweifelt, weil die Liebe seines Lebens in der Arena gestorben ist und er geht daher auf die Suche nach ihrem Leben und ihrem Gott. Und das was er findet ist mehr wert als all seine irdischen Güter.

Fazit:

Eine sehr lesenswerte Fortsetzung des 1. Teils und ein Buch, das den Leser voll in den Bann zieht und Gottes Wirken offenbart.
Wie von Frau Rivers schon bekannt in einem wieder wirklich super schönen Schreibstil und absolut tiefgehend.
Ich kann dieses Buch - genauso wie Hadassa - im Schatten Roms - nur jedem gläubigen Leser empfehlen. Es regt zum nach- und umdenken an und hat mich sehr fasziniert. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3.
Für das Buch gebe ich gern von ganzem Herzen 5 Sterne!