Cover des Buches Rapha - Die Tore von Ephesus (ISBN: 9783865918918)
Susi180s avatar
Rezension zu Rapha - Die Tore von Ephesus von Francine Rivers

Schöne Fortsetzung

von Susi180 vor 10 Jahren

Susi180s avatar
Susi180vor 10 Jahren

Klappentext:

Ephesus im ersten Jahrhundert n. Chr.: Ihr Leben schien vorbei zu sein, als die Judenchristin Hadassa in der Arena den Löwen vorgeworfen wurde. Doch wie durch ein Wunder überlebte sie ihre schrecklichen Verletzungen. Als Helferin des jungen Arztes Alexander setzt sie sich mit großem Einsatz für die Kranken und Verzweifelten von Ephesus ein. „Rapha“ nennen sie sie – die Heilerin. Heilung und Hilfe braucht auch Julia, Hadassas ehemalige Herrin, deren Weg immer steiler in den Abgrund führt. Und Marcus, der seine geliebte Hadassa tot glaubt und sich auf eine Pilgerreise in ihre Heimat Jerusalem begibt, um den Gott zu suchen, für den Hadassa zu sterben bereit war. Kann aus den Trümmern ihrer Träume neues Leben wachsen?
Klappentext Quelle: www.Amazon.de

Die Autorin:

Francine Rivers ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und in den USA mehrfach für Bestseller preisgekrönt. Sie verarbeitet christliche Themen in ihren zahlreichen Romanen. Bevor sie 1986 Christin wurde, schrieb Rivers historische Romane. Auch im deutschen Sprachraum ist Rivers - vor allem mit ihrer Hadassa-Trilogie - einem größeren Publikum bekannt geworden. Francine Rivers ist verheiratet mit Rick Rivers, hat drei Kinder und lebt in Kalifornien.
Quelle: www.Wikipedia.de

Die ist der zweite Teil der „Hadassa – Triologie“. Ich war von dem ersten Teil ja so begeistert das ich unbedingt wissen musste wie es mit Hadassa weitergeht also stand fest ich möchte auch diesen Teil lesen. Ich habe das Buch dann auch gleich begonnen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Es ist schön flüssig und anschaulich geschrieben. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Leiden sowie ihre Freude mit ihnen teilen. Sehr interessant auch die medizinischen Aspekte in diesem Roman. Wir begegnen hier altbekannten Charakteren und es war schön für mich sie wiederzusehen fast so wie alte Freunde. Auch hier bekommen wir wieder einen schönen Einblick in das Leben und den Ablauf. Sehr interessant dargestellt. Die Autorin hat einen sehr emotionalen Schreibstil und durchleuchtet das Denken und Fühlen ihrer Charaktere sehr. Das gefällt mir persönlich sehr gut und man hat so die Möglichkeit einiges handeln besser zu verstehen. Das Schicksal von Hadassa hat mich auch hier wieder sehr berührt. Ich finde sie als Charakter einfach wunderbar und ich bin gespannt wie sich die Geschichte noch weiter fortführen wird.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen der gerne eine gute und emotionale Geschichte lesen möchte und alle die den ersten Teil gelesen haben werden auch den zweiten Teil mögen. Es ist sehr interessant zu verfolgen wie sich die Charaktere auch weiterentwickeln. Ein super Buch und es hat mir wieder große Freude bereitet.