Arwen10

Alle Bewerbungen

Endlich gibt es eine Neuauflage der 5 Romane um biblische Frauengestalten von Francine Rivers. Dieser Sammelband enthält alle fünf Romane. Interessierte Leser sollten Interesse für biblische Geschichten mitbringen, sonst werden sie an diesem Buch keine Freude haben.

Francine Rivers Saat des Segens

Zum Inhalt:

Tamar, Rahab, Ruth, Batseba und Maria: fünf außergewöhnliche Frauen, die allesamt in der Ahnentafel Jesu im Evangelium des Matthäus erwähnt werden. Fünf bewegende Lebensgeschichten, die von Francine Rivers packend nacherzählt werden. Diese Porträts lassen eintauchen in die Welt der Bibel. Sie machen deutlich, dass viele Fragen und Probleme überraschend aktuell sind. Und dass es sich trotz Schwierigkeiten und Rückschlägen lohnt, an Gott festzuhalten.

Dieser Sammelband enthält fünf Romane, die bisher nur als Einzelbände erhältlich waren.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin

Francine Rivers war bereits eine Bestsellerautorin, als sie sich dem christlichen Glauben ihrer Kindheit wieder zuwandte. Anschließend schrieb sie im Jahr 1986 ihr bekanntestes Buch, "Die Liebe ist stark", dem noch rund 20 weitere Romane folgten. Sie lebt mit ihrem Mann in Nordkalifornien.

(c) Foto: Elaina Burdo

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Francine Rivers
Buch: Saat des Segens

gusaca

Alle Bewerbungen

ich finde die Bücher dieser Autorin einfach genial und würde deshalb gerne mitlesen.

peedee

Alle Bewerbungen

Leider, leider habe ich es bisher immer noch nicht geschafft, ein Buch von Francine Rivers zu lesen. Aber dieses Buch wäre nun für mich DIE Gelegenheit. Und dann erst noch ein Sammelband über fünf Frauen aus der Bibel - was will ich mehr? Ein bisschen Losglück...

gusaca

Beitrag einblenden

Danke, das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Maria Prolog bis Kapitel 4

marpije schreibt:
Das Maria war nur mit 14 Jahren mit Josef verheiratet, sage ich ehrlich, habe ich nicht gewusst, so früh...

die Bibel sagt nichts darüber, aber da es ein übliches Heiratsalter war, hat die Autorin es wohl gewählt

Maria Prolog bis Kapitel 4

Dreamworx schreibt:
Diese Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Maria war für mich immer die unfehlbare Frau und gerade in dieser Geschichte ist sie zwar zum einen tief gläubig, andererseits auch voller Zweifel, was sich daran zeigt, dass sie ihren Sohn immer wieder fragt, ob er dies oder jenes machen kann, um andere zu überzeugen. Sie war ja noch ein sehr junges Mädchen, als sie verheiratet wurde. Was mir sehr gut gefallen hat war, wie Josef doch zu ihr gehalten und sie zur Frau genommen hat. Die beschwerliche Reise während der Schwangerschaft und oftmals habe ich das Gefühl gehabt, dass Josef sogar noch viel mehr in seinem Glauben verhaftet war als Maria. Sehr schön fand ich die ersten Jahre, die die Familie zwar oftmals flüchten musste, aber wie sehr sie zusammengehalten haben. Das war sehr schön beschrieben. Schade fand ich, dass ihre Verwandten sie nicht so unterstützt haben.

Josef kommt in dieser Geschichte als starke Persönlichkeit rüber und das gefällt mir. Oft ist er ja nur eine Randfigur, hier ist er Handlungsträger.

Maria Kapitel 5 bis Ende

Dreamworx schreibt:
Das Ende Marias fand ich auch sehr schön ausgeführt, all ihre Kinder um sich (ohne ihren Ältesten natürlich), im Kreis ihrer Lieben und man merkt, wie viel Liebe zwischen ihnen allen ist.

Ja, das war schön beschrieben. Ich war gespannt, wie die Autorin das mit der Himmelfahrt löst, aber dann endet die Geschichte ja vorher...

Maria Kapitel 5 bis Ende

gusaca schreibt:
Josefs früher Tod und die Erkenntnis, die er zu diesem Zeitpunkt schon hatte, ist tiefbewegend und auch traurig. Maria hat eine Erwartungshaltung JEsus gegenüber, die sich nicht erfüllen wird. Seine GEschwister erkennen erst nach seiner Auferstehung, wer JEsus wirklich war. Und auch MAria findet erst nach JEsus Tod wirkliche Erkenntnis und Frieden. Es ist interessant zulelsen, wie unterschiedlich JEsu wirken auf die Menschen gewirkt hat. Und wie schrecklich für eine MUtter ihr Kind so zu verlieren. Ich hätte gerne noch mehr über die Auferstehung gellesen. Ein wirklich tolles Buch, das den LEser an den damaligen Ereignissen teilnehmen läßt.

Marias Erwartungen und Zweifel kommen sehr gut rüber.

Fazit/Rezension

hatte eben alle Rezilinks hier gesammelt und dann stürzte das LB-Fenster ab, so ärgerlich...
also nochmal:

Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch und die Leserunde