Cover des Buches Saat des Segens (ISBN: 9783957341846)
Traeumerin109s avatar
Rezension zu Saat des Segens von Francine Rivers

Die Geschichten von fünf mutigen Frauen

von Traeumerin109 vor 7 Jahren

Traeumerin109s avatar
Traeumerin109vor 7 Jahren

Francine Rivers hat dieses Buch in den Spuren von fünf außergewöhnlichen und mutigen Frauen aus der Bibel geschrieben: Tamar, Rahab, Ruth, Batseba und Maria. Ich muss zugeben, dass ich nicht alle diese Frauen vorher kannte. Aber die Autorin hat es geschafft, sie mir näherzubringen. Sie alle spielten eine Rolle im Stammbaum von Jesus. Natürlich ist ein großer Teil der Geschichten hinzugefügt worden, jedoch nicht so, dass sie im Kontext der Bibel unglaubwürdig würden. Die vorhandenen Informationen wurden zu packenden und emotionalen Lebensläufen verknüpft. Das ist eine Kunst, die Francine Rivers in allen ihren Büchern beherrscht.

Ich hatte vorher schon einige ihrer anderen Bücher gelesen und mich daher sehr auf dieses Buch gefreut. Enttäuscht bin ich eigentlich nie von ihr. Dennoch muss ich sagen: Diese fünf Romane haben mir nicht ganz so gut gefallen wie ihre sonstigen Werke. Die Geschichten zogen sich ein wenig in die Länge. Nichtsdestotrotz habe ich alle gerne gelesen und es war immer wieder spannend, was aus den spärlichen Informationen der Bibel herausgeholt wurde. Gleichzeitig werden die Geschichten durch dieses Buch nicht aus der Bibel herausgeholt, sondern sie bieten einen guten und, wie ich finde, authentischen Einblick in die Welt der Bibel. Vor allem aber zeigen sie eines: Es lohnt sich immer, auf Gott zu vertrauen, egal was für Probleme sich einem in den Weg stellen. Also: Dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert, wie alle Bücher von Francine Rivers. Von mir erhält es jedoch nur vier Sterne.