Francis Bryan Jim Hawkins und der Fluch der Schatzinsel

Inhaltsangabe zu „Jim Hawkins und der Fluch der Schatzinsel“ von Francis Bryan

Als erwachsener Mann verlässt Jim Hawkins, der Erzähler der Geschichte das Gasthaus, das er in Bristol führt und bricht auf zur Schatzinsel. Er macht sich auf den abenteuerlichen Weg in die Südsee, denn er will um jeden Preis ein Geheimnis aufdecken. Mit dabei sind die alten Kumpanen: Long John Silver mit seinem Papagei, Ben Gunn and Squire Trelawney. Wieder muss sich Jim Hawkins dem Schicksal stellen und um sein Leben kämpfen. Am Ende von segelt die Hispaniola mit Gold und Dublonen nach England. Jim Hawkins hat sich geschworen, nie wieder an die Schatzinsel zu denken. Aber dann taucht auf einmal eine schöne Fremde bei ihm auf. Und Jim macht sich auf den abenteuerlichen Weg in die Südsee, denn er will um jeden Preis ein Geheimnis aufdecken ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

Das Glück des Zauberers

Ein Herzensbuch <3 So einzigartig, lehrreich und wunderschön. Ich möchte alles lesen, was der Autor sonst noch geschrieben hat.

ErbsenundKarotten

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Lied der Weite