Francis Chan , Lisa Chan Du + ich in Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Du + ich in Ewigkeit“ von Francis Chan

DER TITEL IST AUCH ERHÄLTLICH UNTER DER ISBN 978-3-86827-547-6.

Wer eine gute Ehe führen will, darf sich nicht nur auf seine Ehe konzentrieren.

Zuerst kommt Gott – und dann lange, lange nichts. Wie sich die eigene Ehe radikal zum Guten verändert, wenn wir Gott die uneingeschränkte Hauptrolle in unserem Leben geben, sagen Francis und Lisa Chan pointiert und unmissverständlich. Und auch wenn viele Ehebücher gute Tipps geben, wie man im Hier und Jetzt besser miteinander klarkommt: Darum geht es den Chans nicht. Es geht ihnen um nicht weniger als ein Eheleben aus der Perspektive der Ewigkeit.

Mit großer Ernsthaftigkeit stellen sie eine Ehe in Aussicht, in der Christus im Zentrum und der Himmel im Herzen ist. Ihre Thesen holen uns vom gemütlichen Sofa: Eheprobleme sind im Kern meist Probleme in unserer Gottesbeziehung – und die ist sehr viel größer und wichtiger als die Beziehung zum Partner. Oder: Wer nur sein kurzfristiges irdisches Glück im Sinn hat, der verpasst die guten, aber unbequemen Entscheidungen, die ihn näher zu Gott und zum anderen bringen und die in Ewigkeit zählen.

Ehe und Familie konsequent und mutig nach dem Vorbild Jesu und mit einer klaren Vision zu leben, dazu fordern Francis und Lisa Chan auf. Darin liegt der Schlüssel für viele Probleme – und ganz nebenbei gewinnt man sogar mehr Freude am Hier und Jetzt.

- vom Autor des Bestsellers "Eine vollkommen verrückte Liebe"
- das Thema Ehe aus einer neuen Perspektive
- mit praktischen Aufgaben und Fragen am Ende jedes Kapitels
- mit einem Kapitel zur Kindererziehung und vielen persönlichen Beispielen

Sehr bereichernd, egal ob man verliebt, verlobt, verheiratet oder ledig ist.

— blessed

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Mehr als nur ein Buch

Du + ich in Ewigkeit

blessed

30. October 2015 um 11:12

„Eine großartige Ehe führen wir, wenn wir uns nicht auf unsere Ehe konzentrieren.“ Francis und Lisa Chan sind seit mehr als 20 Jahren verheiratet und überzeugt: Das Geheimnis einer großartigen Ehe liegt darin, sie auf Christus und die Ewigkeit auszurichten. Du + Ich in Ewigkeit ist somit kein typischer Eheratgeber, wenn man dieses fantastische und einzigartige Buch überhaupt einen Eheratgeber nennen kann. Es ist vielmehr ein Buch über das Evangelium und die Nachfolge. Es ist ein Buch, das dazu ermutigt alle Aspekte seines Lebens auf die Ewigkeit auszurichten, also auch die Ehe und die Erziehung. Es ist ein Buch, das dazu ermutigt zuerst nach dem Reich Gottes zu trachten. Der Rest ergibt sich dann von selbst. In sieben Kapiteln betrachten Francis und Lisa Chan die Ehe vor unterschiedlichen Hintergründen: die Herrlichkeit Gottes, das Evangelium, das Beispiel Christi, der Missionsauftrag, die Verheißungen Gottes, Erziehung zur Ehre Gottes und die Ewigkeit. Zu jedem dieser Kapitel findet man auf der Verlagsseite oder der Webseite zum Buch ein Video, in dem die Autoren das Gelesene vertiefen und mit Beispielen aus ihrem Leben untermalen. Diese Videos sind darauf ausgelegt, zusammen mit dem Buch ein siebenwöchiges Bibelstudium zu bilden - zum Selbststudium oder für die Gruppenarbeit. Sie tragen meines Erachtens sehr viel zum Buch bei, aber leider sind sie nur auf Englisch erhältlich. Für Leser des deutschen Buchs wäre es wünschenswert, die Videos zumindest mit deutschen Untertiteln zu versehen. Francis und Lisa Chan hoffen, dass Du + Ich in Ewigkeit mehr ist als nur ein Buch. Sie wollen ihre Leser ermutigen zur Tat zu schreiten und zu handeln. Das Gelesene soll nicht nur aufgenommen, sondern umgesetzt werden. Sie warnen sogar davor, dass dieses Buch mehr Schaden anrichten kann, als dass es Segen bringt, wenn die Leser es nicht in die Tat umsetzen. Du + Ich in Ewigkeit ist ein sehr bereicherndes Buch, egal ob man verliebt, verlobt, verheiratet oder ledig ist. Eine Ausrichtung auf die Ewigkeit revolutioniert nicht nur Ehen, sondern das Leben eines jeden Christen. Absolute Kauf- und Leseempfehlung von mir!