Du + ich in Ewigkeit

von Francis Chan und Lisa Chan
Du + ich in Ewigkeit

blesseds avatar

Sehr bereichernd, egal ob man verliebt, verlobt, verheiratet oder ledig ist.

Inhaltsangabe zu "Du + ich in Ewigkeit"

DER TITEL IST AUCH ERHÄLTLICH UNTER DER ISBN 978-3-86827-547-6.

Wer eine gute Ehe führen will, darf sich nicht nur auf seine Ehe konzentrieren.

Zuerst kommt Gott – und dann lange, lange nichts. Wie sich die eigene Ehe radikal zum Guten verändert, wenn wir Gott die uneingeschränkte Hauptrolle in unserem Leben geben, sagen Francis und Lisa Chan pointiert und unmissverständlich. Und auch wenn viele Ehebücher gute Tipps geben, wie man im Hier und Jetzt besser miteinander klarkommt: Darum geht es den Chans nicht. Es geht ihnen um nicht weniger als ein Eheleben aus der Perspektive der Ewigkeit.

Mit großer Ernsthaftigkeit stellen sie eine Ehe in Aussicht, in der Christus im Zentrum und der Himmel im Herzen ist. Ihre Thesen holen uns vom gemütlichen Sofa: Eheprobleme sind im Kern meist Probleme in unserer Gottesbeziehung – und die ist sehr viel größer und wichtiger als die Beziehung zum Partner. Oder: Wer nur sein kurzfristiges irdisches Glück im Sinn hat, der verpasst die guten, aber unbequemen Entscheidungen, die ihn näher zu Gott und zum anderen bringen und die in Ewigkeit zählen.

Ehe und Familie konsequent und mutig nach dem Vorbild Jesu und mit einer klaren Vision zu leben, dazu fordern Francis und Lisa Chan auf. Darin liegt der Schlüssel für viele Probleme – und ganz nebenbei gewinnt man sogar mehr Freude am Hier und Jetzt.

- vom Autor des Bestsellers "Eine vollkommen verrückte Liebe"
- das Thema Ehe aus einer neuen Perspektive
- mit praktischen Aufgaben und Fragen am Ende jedes Kapitels