Eine vollkommen verrückte Liebe (ehem. "Mein Leben als Volltreffer ")

von Francis Chan
Eine vollkommen verrückte Liebe (ehem. "Mein Leben als Volltreffer ")

Inhaltsangabe zu "Eine vollkommen verrückte Liebe (ehem. "Mein Leben als Volltreffer ")"

DER TITEL IST AUCH ERHÄLTLICH UNTER DER ISBN 978-3-86827-551-3.

Als Jesus gefragt wurde, was das größte Gebot sei, antwortete er: die Liebe.
„,Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken.‘ Das ist das erste und größte Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar: ,Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst‘“ (Matthäus 22,37-40).
Francis Chan veranschaulicht in hervorragender Weise, dass für Jesus zu leben in den Augen der Welt absolut unverständlich ist. Sicher, es ist in Ordnung und politisch korrekt, an Gott zu glauben, aber ihn wirklich zu lieben, ist eine ganz andere Sache. Francis geht es um diese „erste Liebe“ in unserer Lebenspraxis.
Natürlich, es ist großzügig, an Weihnachten, oder bei Katastrophen, den Bedürftigen zu geben. Aber den eigenen Komfort und das eigene Wohl für andere zu opfern, wirkt in einer sicher und versorgt erscheinenden Welt schon ziemlich verrückt.
Das Buch Mein Leben als Volltreffer ist vielleicht das Buch – abgesehen vom Wort Gottes –, das dich in diesem Jahr am meisten herausfordern wird. Der momentane Zustand und der Maßstab des sogenannten „christlichen Lebens“, an das sich viele unter uns gewöhnt haben, können sich auf etwas gefasst machen!
Dieses Buch hilft dem Leser, ein adäquates Bild von Gott und von sich selbst zu bekommen.
Eine revolutionäre Botschaft, wie wir uns von dem Gefühl der Pflicht befreien und lernen können, Gottes Liebe in unserem Leben zu genießen.

Mehr Info (einschl. Kurzvideos zu jedem Kapitel) auf www.luqs.de/volltreffer

Ausgabe:Buch