Ein Mord zu Weihnachten

von Francis Duncan
Ein Mord zu Weihnachten

Bambisusuus avatar

Weihnachtlicher Mord, viele Verdächtige und ein amüsanter Hobbydetektiv!

Cellissimas avatar

Nicht der erste Weihnachtskrimi mit solcher Handlung und solcher Kulisse ... aber definitiv einer der besten, die ich bisher gelesen habe!

Inhaltsangabe zu "Ein Mord zu Weihnachten"

Alljährlich lädt Benedict Grame Familie, Freunde und Bekannte zum großen Weihnachtsessen auf sein kleines britisches Landgut ein. Im Kreise seiner Lieben inszeniert er ein großes Festtagsspektakel. Dieses Jahr steht auch Mordecai Tremaine auf der Gästeliste. Der ehemalige Tabakhändler mit einer Schwäche für Liebesromane hat sich auch als Hobbydetektiv einen Namen gemacht – und ist vom Privatsekretär des Gastgebers beauftragt worden, die Geladenen im Auge zu behalten. Und tatsächlich: Jedes Mitglied dieser illustren Gesellschaft scheint etwas zu verbergen. Mordecai tastet sich durch ein Netz aus Lügen, Untreue, Erpressung und Verrat. Spätestens als um Mitternacht zwischen den Geschenken unter dem Baum eine Leiche liegt, ist ihm klar: Diese Weihnacht wird alles andere als besinnlich.
Erstmals 1949 veröffentlicht, ist dieser stimmungsvolle Krimi eine echte Weihnachtswiederentdeckung.

ISBN:9783832198640
Verlag:DuMont Buchverlag