Francis Durbridge Die Puppe

Inhaltsangabe zu „Die Puppe“ von Francis Durbridge

• Das absolute Verwirrspiel!

Die Puppe

Liebes_Buch

11. September 2016 um 16:15

Ich habe die Verfilmung der BBC auf DVD gesehen, zu der das Buch erschien. (Durbridge war eigentlich Drehbuchautor.) Der britische Verleger Matty lernt auf einem Flug die schöne Phyllis kennen und verliebt sich in sie. Als er ihr sein Auto leiht, verschwindet sie spurlos. Wie besessen sucht er sie, wobei er immer wieder ominöse Hinweise bekommt, die ins Leere führen. Fast bis zum Schluss weiss der Zuschauer überhaupt nicht, was hier gespielt wird und wer am Ende dahinter steckt.Ich war überrascht, welche Spannung man mit relativ simplen Mitteln erreichen kann.Ein verliebter Mann, der eine verschwundene Frau sucht- das ist eine klassische Ausgangssituation für einen Krimi, die hier wirklich sehr gekonnt umgesetzt wird! BBC in Hochform!