Francis Durbridge Paul Temple and the Sullivan Mystery

Inhaltsangabe zu „Paul Temple and the Sullivan Mystery“ von Francis Durbridge

Ehepaar Temple reist nach Ägypten, um für Pauls aktuellen Roman zu recherchieren. Sie versprachen einer jungen Dame den Gefallen, einen Umweg zu unternehmen, um eine Brille an Richard Sullivan zu übergeben, ein Angestellter der trans-eurasischen Öl-Kompanie. Doch noch bevor sie sich an Bord des Flugbootes B.O.A. C. in Poole einschiffen können, entdecken Paul und Steven in ihrem Hotel eine Leiche und werden beinahe selbst getötet. Und als sie für einen Zwischenstop Sizilien ansteuern und dann Richtung Kairo weiterreisen, tauchen sie immer tiefer und tiefer in eine kriminelle Verschwörung, bei der es um einen hohen Einsatz geht. Keiner ist, der er zu sein scheint, und Gefahren lauern von allen Seiten... Radio play / Intermediate Level, 4 CD, Sprecher: Crawford Logan, Gerda Stevenson u. v. a.

Fake

Verwirrspiel - leider auch für den Leser

raveneye

Final Girls

Gott ne, wie langweilig ...

MissNorge

Madame le Commissaire und die tote Nonne

kurzweilig, etwas exotisch und ganz und gar provenzalisch

MargareteRosen

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Fesselnd und unvorhersehbar! Lesenswert :)

Susa1981

Knochenschrei

Ich habe diesmal lange gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden. Dafür hat das letzte Kapitel alles wettgemacht

Antje-Katrin_Schmidt

Der Kreidemann

Vergleich mit Stephen King besteht zu Recht! Spannend und tiefgründig!

Karin_Kehrer