Francis Durbridge Paul Temple und der Fall Genf

Inhaltsangabe zu „Paul Temple und der Fall Genf“ von Francis Durbridge

"Zu jung um zu sterben" - um diesen Roman des mysteriösen Autors Richard Randolphe spinnt sich ein neuer Fall für Paul Temple. Da ist die junge Witwe des Verlegers Milbourne, die nicht an den angeblichen Unfalltod ihres Mannes glaubt, der Regisseur Vince Langham, der den Roman verfilmen will, und schließlich die Filmdiva Julia Carrington, die sich rar macht und doch in den entscheidenden Momenten zur Stelle ist. Paul Temple und seine Frau Steve überleben bei diesem Fall zwischen Glamour und High-Society mehrere Mordanschläge, jetten nach Genf und St. Moritz und vergessen dennoch nicht, sich zwischendurch Zeit für einen Martini zu nehmen. Aber trocken, bitte!(3 CDs, Laufzeit: 3h 29)

Spectrum

Bonbosai

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Abgrundtiefer Thriller

saboez

Der Totensucher

Das ist Spannung vom Feinsten !!

Die-Rezensentin

Death Call - Er bringt den Tod

Wie immer fesselnd bis zur letzten Seite.

Blackfairy71

Paul Temple und der Fall Genf
    Dita

Dita

25. May 2007 um 18:59

Paul Temple Krimis sind einfach Klassiker. Mit dieser Hörspielproduktion hat sich Der Audio Verlag selbst übertroffen. Die Sprecher sind großartig, die Musikeinspielungen erst recht. Die Frau eines Verstorbenen Verlegers beauftragt Temple nachforschungen anzustellen, weil sie glaubt, Ihr Mann sei gar nicht tot. Temple erhält einen Tip, von einer alten Freundin, der ihn auf die Spur eines Manuskripts bringt. Alte Bekannte Temples und mehrere Morde tauchen auf. Die Reise führt den Detektiv schließlich in die Schweiz, wo er auf die Schauspielerin Julia Calburn triftt, die ein dunkles Geheimnis hat. Ein spannender Temple Krimi, fast besser als er im Buche steht.