Francis Durbridge Paul Temple und der Fall Margo

Inhaltsangabe zu „Paul Temple und der Fall Margo“ von Francis Durbridge

Eine Kultserie kehrt zurück. Wer kennt sie nicht, die legendären "Straßenfeger" des Francis Durbridge? Seine Krimireihe um Paul Temple, den britischen Privatdetektiv, begründete ein "Temple-Fieber" über die Grenzen Großbritanniens hinaus. Die erste Folge der spektakulären deutschen Hörspielserie sendete der WDR 1949. Inszeniert mit der Musik von Hans Jönsson und Sprechergrößen wie Rene Deltgen, Annemarie Cordes und Kurt Lieck, bieten sie Hörgenuss der feinen englischen Art. In "Paul Temple und der Fall Margo", produziert 1962, arbeiten Paul und seine Gattin Steve an einem vertrackten Fall: Als Julia Kelbourne tot aus der Themse gefischt wird, trägt sie einen Damenmantel mit dem Etikett "Margo". Von den vielen, teils lebensgefährlichen Fährten, die die Temples verfolgen, scheint allein diese zum Mörder zu führen.

Paul Temple, toller Retro-Hörspaß!

— QueenDebby

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

• Rezension zu "Paul Temple und der Fall Margo" von Francis Durbridge

Paul Temple und der Fall Margo
    Dita

Dita

25. May 2007 um 19:02

Paul Temple Krimis sind einfach Klassiker. Mit dieser Hörspielproduktion hat sich Der Audio Verlag selbst übertroffen. Die Sprecher sind großartig, die Musikeinspielungen erst recht. Als Paul Temple von einer Lesereise aus den USA zurückkommt wird seine Frau Steve entführt. Die einzige Spur ist ein Mantel mit der Inschrift Margo. Dieses mal führt der Fall Paul Temple zu einem Verleger, einer Wahrsagerin, einer Nervenärztin und wie immer in nächtliche Tanzlokale. Mein persönlich erster Temple-Krimi ist spannend, kriminell und für jung und alt geeignet, wenn auch garantiert nicht zum Einschlafen!