Francis Durbridge Paul Temple und der Fall Vandyke

Inhaltsangabe zu „Paul Temple und der Fall Vandyke“ von Francis Durbridge

Paul Temple ermittelt weiter! In den 1950er und 60er Jahren war Francis Durbridge der erfolgreichste Autor von TV- und Hörspielkrimis. René Deltgens unverwechselbare Stimme verschaffte den Mehrteilern um Paul Temple und dessen charmante Frau Steve in Deutschland den Durchbruch. Die Hörspiele haben inzwischen auch bei den jüngeren Hörern Kult-Status. Der “Fall Vandyke” beginnt mit dem Verschwinden des Desmond-Babys und seines Babysitters. Scotland Yard ist ratlos und bittet Paul Temple um Hilfe. Eine Leiche und eine Puppe führen ihn nach Paris, wo er nur knapp einem Attentat entgeht. Als das Baby wieder auftaucht, gab es bereits zu viele Tote, als dass man den Fall ad acta legen könnte. Die Jagd geht weiter, und Paul Temple zieht das Netz seiner Beweise und Indizien immer enger…

Paul Temple, toller Retro-Hörspaß!

— QueenDebby

Paul Temple und der Fall Vandyke
    Dita

Dita

25. May 2007 um 19:03

Paul Temple Krimis sind einfach Klassiker. Mit dieser Hörspielproduktion hat sich Der Audio Verlag selbst übertroffen. Die Sprecher sind großartig, die Musikeinspielungen erst recht. In diesem Fall stehen Mr. und Mrs. Temple einer besonders dunklen Mache gegenüber. Ein 18monate altes Baby wird entführt. Es gibt keine Spur, außer einem Telefonanruf eines Mr. Vandyke. Ein sehr spannender und vor allem nervenaufreibender Krimi beginnt. Zwischen London, Paris und vergossenem Kaffee werden Handschriften imitiert und Spuren untersucht. Viel Vergnügen bei diesem Hörgenuss!