Francis Frangipane Gemeindespaltung

Inhaltsangabe zu „Gemeindespaltung“ von Francis Frangipane

"Dann gründe ich eben eine eigene Gemeinde!" - dieser Ausspruch und die dahinter stehende Haltung ist weit verbreitet. Grund sind manchmal durchaus schwer wiegende Anlässe und Unstimmigkeiten innerhalb einer Gemeinde, häufig genug jedoch auch Nichtigkeiten, befeuert durch falschen Ehrgeiz, Unversöhnlichkeit und Rechthaberei. Die Folge: Gute Freunde werden zu erbitterten Gegenern, Vertrauen weicht Verdächtigungen, Gebet wird durch üble Nachreden verdrängt. Der Autor fragt: Warum dulden wir diesen "Besuch aus der Hölle"?, für den es keine biblische Rechtfertigung gibt, ja, der vielmehr scharf verurteilt wird. Francis Frangipane meint, dass es an der Zeit ist, diesen Fluch zu brechen. Er zeigt die Gründe für Spaltungen und Wege zur Heilung - auch der Heilung von Beziehungen - auf. Im Anhang dieses Buches beantwortet er konkrete Fragen, die sich diejenigen stellen, die aktuell eine Gemeindespaltung miterleben.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein